Verkaufsoffener Kinder- und Familiensonntag - 07.07.2024

Verkaufsoffener Kinder- und Familientag 2022

Beim verkaufsoffenen Kinder- und Familiensonntag ist allerhand geboten! Schon mittags sorgt ein bunt gemischtes Musikprogramm auf der Dingfest-Bühne für Unterhaltung und auch Kinder und Jugendliche kommen nicht zu kurz.

 

Der Kreisjugendring Dingolfing-Landau ist mit Hüpfburg, Luftschlange, Schwungtuch, Riesen-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, Balltransport, Wikinger Schach, Riesen-Mikado und Riesen-Jenga vor Ort.

Bei Verena Weiß und ihrem Team von Feenzauber & Glücksmomente können Kinder geschminkt werden, ein tolles Glitzertattoo bekommen, einen modellierten Luftballon mit nachhause nehmen, sich selbst am Maltisch verwirklichen oder in die zauberhafte Welt des Kamishibai abtauchen.

In der Bruckstraße wartet noch ein weitere Attraktion auf seine großen und kleinen Besucher: Ein Flying Fox, mit dem man per Seilrutsche vom 8m hohen mobilen Kletterturm ca. 30m weit rutschen kann.

 

Gleichzeitig findet der Tag der Vereine, organisiert von der Werbegemeinschaft Dingolfing e.V., statt. In der Innenstadt können sich hier die Dingolfinger Vereine der Öffentlichkeit präsentieren, über ihr Angebot informieren und zu verschiedenen Aktionen zum Mitmachen einladen. Und natürlich kann dabei auch noch nach Lust und Laune geshoppt werden - die Dingolfinger Geschäfte haben nämlich ihre Türen für einen ausgiebigen Sonntagsbummel geöffnet!