Scotty Bullock Trio - 10.07.2024

„Rawk`n Roll at it`s best!“ – so gibt Scotty Bullock das Thema der Show normalerweise vor. Er ist seit über drei Jahrzenten als Sänger und Gitarrist im Dienste des Rock & Roll unterwegs. Er tourte u.a. mit der US-amerikanischen Band “Swing Rays” sieben Monate kreuz und quer durch 14 Staaten der USA. Hier kam er u.a. mit Rockabilly Stars wie Sonny Burgess („We wanna Boogie“), Ronnie Dawson („Rockin`Bones“ ) und Bobby Helms („Fraulein“, „Jingle Bell Rock“, „Special Angel“) zusammen, die bereits in den 50er Jahren schon die amerikanische Musiklandschaft prägten. Letzterer wohnte in Martinsville / Indiana, nur ein paar Meilen entfernt von Scotty Bullock`s damaligem Domizil, der Stadt Bloomington/ Indiana.

Nach seiner Rückkehr aus den Staaten gründete er 1998 “Scotty Bullock and the Stampeders” und veröffentlichte sogleich auf “Cherokee-Records” das Album “Dusty Roads”, auf dem ein Großteil der Songs Eigenkompositionen sind. Die Scheibe wurde zu einem überragenden Erfolg. Beim holländischen Rock`n Roll- Magazin „Boppin`Around“ z.B. landete das von Bullock geschriebene „Rockin` and Ramblin`“ auf Platz eins der internen Magazin Top- Five und die CD „Dusty Roads“ kam in den Album Top-Five für das Jahr 1999 auf Platz 3.

 

Während der Jahrtausendwende war Scotty Mitbegründer der „Sunny Bottom Boys“ mir denen er u.a. 2003 den PMC Country Award gewann. Er absolvierte mit dieser Formation zahlreiche Auftritte im ZDF, ARD und dem Bayrischen Fernsehen sowie viele hunderte Gigs auf internationalen Festivals. 2012 wurden sie in Wiesbaden mit dem „Deutschen Rock und Pop Preis“ ausgezeichnet. 1. Platz “Beste Rock ‘n’ Roll/Rockabilly-Band“, 1. Platz “Bestes Musikvideo”

2. Platz “Deutscher Country Preis” ,2. Platz “Bestes Rockalbum”

Nicht zuletzt war Scotty Bullock ein Jahrzenhnt  Kontrabassist der Folkband „Natural Blues mit denen er die Alben „Ruits and Fruits“ sowie „Gearin`it up“ veröffentlichte.

 

2017 erschien das Debütalbum des Scotty Bullock Trios mit dem Titel „Love Seeker…“.

Viele der Songs sind Eigenkompositionen von Bandleader Scotty. Diese werden den Freunden der "gepflegten Tanzmusik" selbstverständlich auch live on Stage kredenzt.

Den Tonträger mit dem scharfen Cover gibt es natürlich beim Konzert auch käuflich zu erwerben ;-)

 

That said…. R&R music at its best !!!